Portugal-Spanien-Seiten

El Cotillo

El Cotillo ist ein kleiner Ort an der Nordwestküste Fuerteventuras, der sich einiges an Ursprünglichkeit bewahren konnte.

Der Küstenort El Cotillo zeigt sich im typischen kanarischen Baustil mit weißen Flachdachhäusern, die eng nebeneinander stehen. Da der Ort etwas abseits liegt, hält sich der Tourismus noch einigermaßen in Grenzen.

El Cotillo

Etwas südlich von El Cotillo befindet sich ein schöner Sandstrand, der wegen der hohen Wellen allerdings nicht zum Baden geeignet ist. Dafür ist er bei Sufern sehr beliebt.

Weitere Links zum Thema Fuerteventura

El Jable

El Jable

Die Dünenlandschaft von El Jable ist ein sandreicher, fast vegetationsloser Küstenstreifen im Nordosten von Fuerteventura.

Las Playitas

Las Playitas

Die kleine Ortschaft Las Playitas liegt an der Südostküste Fuerteventuras. Die weißen Häuser mit Flachdächern und die engen Straßen machen Las Playitas zu [...]