Portugal-Spanien-Seiten

Valle Gran Rey

Der Ort Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Kanareninsel La Gomera. Er ist das Touristenzentrum der Insel.

Valle Gran Rey befindet sich an der Mündung eines tief in die vulkanische Gebirgslandschaft eingeschnittenen Tals und ist nur über eine einzige Straße zu erreichen. Dort wo das Tal die Küste erreicht, hat sich eine Ebene gebildet, die die sonst vorherrschende Steilküste unterbricht. In dieser günstigen Lage entstand der Ort Valle Gran Rey.

Valle Gran Rey

Valle Gran Rey kann mit der bedeutendsten touristischen Infrastruktur der Insel aufwarten. Neben Hotels gibt es Ferienappartments, Restaurants und Autovermietungen. Ein kleiner Stand mit dunklem Vulkansand und ein Hafen gehören ebenfalls zu Valle Gran Rey.

Valle Gran Rey

Weitere Links zum Thema La Gomera

San Sebastián

San Sebastián

San Sebastián de La Gomera ist die Hauptstadt der Kanareninsel La Gomera. Mit nur rund 8700 Einwohnern wirkt San Sebastián allerdings nicht sehr [...]

Vallehermoso

Vallehermoso

Vallehermoso ist eine Ortschaft im Nordwesten von La Gomera, umgeben von landwirtschaftlichen Produktionsflächen und einer beeindruckenden [...]